Onlineshop des AngelSpezi-Soest Forum des AngelSpezi-Soest, ANKROSO Angelgeräte

Das Anglerforum aus der Region, für die Region.
Erfahren Sie hier alles über die Ausübung unseres schönsten Hobbys, den Angelsport.
Wirken auch Sie in diesem Regionalboard aktiv mit Ihren Beiträgen mit.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GBGästebuch   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  EventlisteEventliste   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Wels

Forum des AngelSpezi-Soest, ANKROSO Angelgeräte Foren-Übersicht -> Angelbereiche, allgemein (Tipps, Tricks, Montagen und Erlebnisberichte) -> Raubfischangeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H. Göbel
Full Member

Nutzerbild/Avatar:

BeitragVerfasst am: So 13.12.2009 17:06:01    Titel: Der Wels Antworten mit Zitat

hallöchen ich hab wiedermal eine Frage,

Soeben hab ich mir im Internet ein paar Angelviedeos angesehen wo es u.a. auch ums Welsangeln ging.
Meine frage ist ob es stimmt das der Wels das sogenannte " Webersche Organ " besitzt, welches dem Wels dazu dienen soll Metall zu orten.

Meine zweite Frage ist warum die den Welsen jedes mal wenn er in Boots nähe an die Oberfläche kam auf den Kopf gehauen haben??? Soll das zur Beruhigung des Fisches Führen oder haben die das nur aus Spass gemacht???
________________________________________________________________________________
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieser Beitrag wurde eigenverantwortlich durch das Forenmitglied H. Göbel erstellt.

thorabo
Full Member

Nutzerbild/Avatar:

BeitragVerfasst am: So 13.12.2009 18:51:15    Titel: Re: Der Wels Antworten mit Zitat

H. Göbel hat Folgendes geschrieben:
Meine zweite Frage ist warum die den Welsen jedes mal wenn er in Boots nähe an die Oberfläche kam auf den Kopf gehauen haben??? Soll das zur Beruhigung des Fisches Führen oder haben die das nur aus Spass gemacht???

Hallo,

mit "gehauen" meinst du ein wirkliches Schlagen, oder haben die eher kurz berührt? Vor einer Handlandung sollte man zur Sicherheit kurz testen, ob der Fisch bei Berührung anfängt rumzutoben. Macht man dies nicht, kann es sehr schnell ins Auge, äehhhh in die Hand gehen... Wink
Wie haben die denn die Welse gelandet?

Gruß
Th.
________________________________________________________________________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun." - (T.Durden)

Dieser Beitrag wurde eigenverantwortlich durch das Forenmitglied thorabo erstellt.

H. Göbel
Full Member

Nutzerbild/Avatar:

BeitragVerfasst am: So 13.12.2009 19:14:17    Titel: Antworten mit Zitat

ehm die ham die welse mit der hand gelandet also vom boot aus und vorher mit der flachen hand auf den kopf gehauen!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

Dieser Beitrag wurde eigenverantwortlich durch das Forenmitglied H. Göbel erstellt.

Forum des AngelSpezi-Soest, ANKROSO Angelgeräte Foren-Übersicht -> Angelbereiche, allgemein (Tipps, Tricks, Montagen und Erlebnisberichte) -> Raubfischangeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Unsere Banner:
.

MODs Liste
Forensicherheit

2083 Angriffe abgewehrt